Jazz-Events with Michael Ehret

Michael Ehret
drums
Schlagzeuger, Komponist; geboren in Basel/Schweiz am 5. Februar 1969. 
Ab dem zehnten Lebensjahr erhielt er klassischen Klavierunterricht sowie eine klassische Schlagzeugausbildung beim Philharmonischen Orchester der Stadt Freiburg im Breisgau. Er belegte Meisterkurse bei Wolfgang Haffner (BRD), John Marshall (UK), Michael Küttner (BRD) und Jeff Hamilton (USA).
In den gemeinsamen Projekten mit dem Komiker „Maddin“ Schneider konnte Michael Ehret seine Liebe zur Comedy und seine musikalischen Ambitionen verbinden. 1997 co-produzierte er dessen Debüt-CD „Aschebeschär“ und trat mit ihm von 1998 bis 2007 auf zahlreichen Tourneen und bei Fernsehsendungen auf. Von 1999 bis 2004 spielte er im Quartett um den Hammond-Organisten Klaus Göbel und den Jazzgitarristen Michael Sagmeister (double bass: Thomas Heidepriem). Die Klaus Göbel Group spielte im Jahr 2000 die - von der Fachpresse zur Orgelplatte des Jahres gekürte - CD „Finally Back Home“ ein. In den Jahren 2004 und 2005 war er zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.
Michael Ehret

We use cookies and analysis tools. This is how we ensure that our website looks and works well. Detailed information can be found in the privacy policy.

OK